Kollektive Intelligenz Business Games
14 kreative Einsatzmöglichkeiten von Kollektiver Intelligenz in Ihrem Unternehmen
Stern

Winner's Edge Resulting

- Kollektive Intelligenz -

Kollektive IntelligenzKollektive Intelligenz ist die Chance, die Potenziale Ihres Unternehmens, Ihres Marktes und die für Sie wichtigen Aspekte der globalen Welt für Sie intelligent nutzbar zu machen. Möglich wird dies besonders durch den Generationssprung des Web 1.0/2.0 auf 3.0/4.0 des neuronalen-semantischen Webs für Ihr Unternehmen, angewandt auf kollektive Intelligenz.

Ihr Nutzen: Sie sind schneller, innovativer, dem Wettbewerb voraus und erreichen sicherer Ihre Business-Ziele.

Charakteristika des neuronalen-semantischen Web 3.0:

  • Das gezielte Sammeln, Analysieren und Interpretieren von Daten von ausgewählten Clustern und Panels ist nicht neu, neu ist die Automatik der Erhebung, ohne den Einsatz von klassischen Beobachtungs- und Befragungsverfahren, durch die Technologie des neuronalen-semantischen Web 3.0.
  • Schlussfolgerungen aus großen Personengruppen, die einzelne nicht leisten können. Tausende Befragte (Weisheit der Vielen) haben validere Prognosen als Ansichten Einzelner
  • Direkte Aktualitätsinformationen stehen mit der notwendigen Interpretationskompetenz in Echtzeit (Reality) zur Verfügung
  • Hochintelligente anspruchsvolle Algorithmen, um neue ungewohnte Informationen neu zu kombinieren, damit das Verständnis der Kunden und Mitarbeiter entscheidend besser wird. Es werden Kunden ermittelt und zu Gruppen zusammengeführt, die ähnliche Kaufmuster haben.
  • Hochkomplexer Content wird reduziert und in logisch-kreativen Verknüpfungen verständlich dargestellt (also kein Google-Link-Salat)
  • Informationsflut, Know-how Overkill wird reduziert und einfach/ simpel, gut lesbar und verständlich, merkfähig dargestellt
  • Komplexe Muster werden über die neuronalen Verschaltungen identifiziert und zu unternehmensrelevanten Unternehmensdaten verarbeitet
  • Unübersichtliche, verrauschte Datenlandschaften werden strukturiert
  • Neue Zusammenhänge werden entdeckt (serendipity effect), die logisch unvorhersehbar und mit anderen Methoden nicht zu ermitteln sind
  • Neue Einblicke durch innovative Kombinationen von Verhalten, Vorlieben, Ideen der Kunden
  • Neue Schlussfolgerungen aus Daten zu ziehen, die von Vielen zusammengetragen werden
  • Automatische, maschinelle Assoziationszusammenhänge werden ohne menschliche Ressourcen erstellt
  • Intelligentes maschinelles Interpretieren (small key) durch automatische Verknüpfungen welt-weiter Daten des www
  • Die neuartige intelligente Verarbeitung sichert den Vorsprung
  • Weltweit zerstreute Personen werden durch Ähnlichkeiten oder Differenziertheiten miteinander auf der Basis persönlicher Bezüge verknüpft
  • Content/ Know-how und Social/ Personen werden automatisch miteinander verbunden
  • Die Experten-Taxonomie und Folksonomy (user generated content) wird ontologisch (Ontologie: Hierarchie der Hierarchien) über Metastrukturen übersichtlich dargestellt
  • Metadaten werden aus Klassen, Eigenschaften durch Key-Words (Tags) mit-einander verbunden
  • Die anspruchsvollsten Beziehungen werden in logische Trails verwoben